Der Calisthenics-Park

Bad Essen hat einen Calisthenics-Park – zu finden zwischen Gymnasium und Tennishalle. Dort sind auf einer Flyer finden sich verschiedene Trainingsgeräte als Parcours errichtet.

Der Parcours ist für jedermann geeignet, egal ob trainiert oder untrainiert. Zwar sieht der Calisthenics-Park anspruchsvoll aus, ist aber zur sportlichen Betätigung für Jung und Alt gleichermaßen gedacht. Calisthenics ist ein Workout-Programm, bei dem hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. Die Geräte sind lediglich Hilfsmittel. Dabei ist das durchaus nicht neu: Es sind klassische Körpergewichtsübungen, wie sie früher schon auf dem guten alten Trimm-dich-Pfad gemacht wurden.

Das Piratenschiff im Freibad Bad Essen

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Bad Essen durfte Kinderwelten e.V. mit dafür sorgen, dass in dem 2017 neu gestalteten Freibad 2 attraktive Spiel-und Bewegungs-Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche entstehen konnten. Ein Piratenschiff nebst einiger Spielgeräte und eine Kletterwand (Boulderwand) für Jugendliche.

Die Wackeltiere

An verschiedenen markanten Orten in Bad Essen laden Wackeltiere Kinder ein, sich ein wenig zu vergnügen. Auf dem Kirchplatz, an der Nikolaistrasse, an der Plantanen-Allee und vor der katholischen Kirche.

Der Adventskalender

Alljährlich kann man in vielen Geschäften Bad Essens einen von Susanne Deutschmann gemalten Kinderwelten-Adventskalender erwerben und so den Verein unterstützen!

Schreib mal wieder!

Jeder liebt es, Post zu bekommen! Verschicke einen Gruß aus Bad Essen aus dem Familienpark und erzähle anderen, was du erlebt hast!

In der Tourist Info Bad Essen sind die Postkarten kostenlos erhältlich. Warum nicht mal wieder jemanden einen handgeschriebenen Gruß senden?!